… fällt oft auf das Hinterteil. Oder nicht? Also bei mir schon. Ich geb’s zu, eine attraktive Rückseite bringt mich manchmal schon ins Schwärmen. Ist ja kaum zu glauben, wie viele verschiedene Kehrseiten es gibt! Ob knackig sportlich, sanft gerundet, flach abfallend, elegant geschwungen, breit ausladend, verwegen sexy – ein wohlgeformtes Popscherl ist nicht umsonst ein ästhetisches Merkmal.
Wohin schaust du zuerst und wie wichtig ist die Kehrseite für dich? Schließen sich die Attribute knackig sportlich, elegant geschwungen und breit ausladend aus? Nein. Was haben unterschiedliche Hinterteile in einem Taxi-Blog verloren? Viel, aber nicht nur, weil man darauf sitzt. Aber darum geht’s jetzt nicht. Aha, denkst du, worum geht’s dann? Darum, dass der Popo – abgesehen von einem freundlichen Gesicht – ein wichtiges Kriterium für mich ist, wenn ich einen sehe, der mir gefällt. Das perfekte Popscherl ist nicht nur wohlgeformt, sondern auch praktisch. Ja, eine große Klappe und eine tiefe Ladekante erleichtern das Be- und Entladen des Kofferraumes ungemein, vor allem bei größeren Gepäcktransporten. Es geht schließlich um ein Auto und seinen Alltag als Taxifahrzeug! Oder was hast du gedacht?
Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich nur bei vierrädrigen Objekten der Begierde zuerst auf den Popo schaue. Bei Zweibeinern geht der erste Blick in die Augen und der zweite auf die Hände (oder umgekehrt).